Termin buchen

UmweltPartner Hamburg

Nachhaltig im Unternehmensalltag

Ein Plus für Umwelt und Unternehmen.

Nachhaltigkeit gewinnt im Unternehmensalltag zunehmend an Bedeutung!

Nicht zuletzt ist die Entscheidung für umweltverträgliche Alternativen auch eine wirtschaftliche Entscheidung!

Nachhaltigkeit ist ein Begriff, der momentan geradezu inflationär gebraucht wird.

Klimastreiks sind an der Tagesordnung, die Zeitungen berichten über globale Auswirkungen und niemand ist wirklich zufrieden mit dem armseligen Klimapaket!

Wir machen uns schon seit geraumer Zeit Gedanken, welchen Beitrag wir leisten können.

Erwarten Sie jetzt bitte nicht, das wir ein „Bio- Friseur“ werden. Ohne Haarfarbe, ohne Shampoo, ausschließlich mit Kernseife Ihre Haare waschen.

Nein, das ist nicht unser Ziel. Unser Ziel ist vielmehr, mit unseren Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. Das Bewusstsein zu stärken, wo auch ein kleiner Anteil eine große Auswirkung haben kann.

Seit Jahren bin ich Mitglied der UmweltPartnerschaft Hamburg !

https://www.hamburg.de/partnerkarte/

UMWELTPARTNERSCHAFT HAMBURG
NETZWERK FÜR UMWELTBEWUSSTE BETRIEBE

„Die Verbindung von wirtschaftlichem Erfolg, sozialer Verantwortung und freiwilligem Engagement im Klima-und Umweltschutz – das ist die UmweltPartnerschaft Hamburg. Die Mitgliedschaft ist ein öffentliches Bekenntnis für freiwilligen Umwelt- und Klimaschutz in Hamburg. Wer zu den aktiven Partnern gehört, darf das Logo der Initiative verwenden, das in der Hansestadt als Qualitätssiegel für vorbildlich handelnde Betriebe gilt. Zudem werden die Leistungen unserer Mitglieder über gezielte Öffentlichkeitsarbeit bekannt gemacht – das fördert ihr Image und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit.“

Nach einer professionellen Energieberatung vor Ort, einem Check meines Wasserverbrauchs und einer Erfassung meiner räumlichen Möglichkeiten war mir sofort bewusst, dass auch ich sehr wohl einen Beitrag leisten MUSS!

Die Leuchtmittel austauschen, Perlatoren verwenden die den Wasserfluss minimieren, die Therme zur Warmwasserbereitung optimal nutzen, Energiespar-Handtücher verwenden uvm.!

Alles verbunden mit relativ geringem Einsatz und einer tollen Energiebilanz. Mich macht das regelrecht glücklich!!

Ein Beispiel aus unserem Produkt Sortiment der Eigenmarke Marion Vieth hairstyling. „Wir beschränken uns bei der Formulierung der Rezepturen auf das Wesentliche. Die Shampoos sind nicht nachträglich angedickt und sie enthalten keine Schaumstabilisatoren. Im Ergebnis heißt das: Mehr Ergiebigkeit, sehr gute Hautverträglichkeit, sehr gute Abbaubarkeit, aber dafür weniger Schaum.“

Der Austausch des Waschmittels, Spülmittels, Pulver der Spülmaschine in Produkte, die fast komplett biologisch abbaubar sind ist für uns ein Teil der Verantwortung, den wir gerne und mit stolzer Brust leisten.

Nachhaltigkeit beginnt nun mal bei jedem Einzelnen!